meine Mission

Alleine in einem kleinen Land wie Österreich gibt es laut einer aktuellen Studie rund 600.000 aktive Mountainbiker quer durch alle Altersgruppen. Viele davon träumen davon, sich weiterzuentwickeln oder haben sich schon mal vorgestellt, wie es wohl wäre, dieses oder jenes zu können. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, ihrem Ziel näher zu kommen. Egal, ob es das Verständnis der unzähligen Schrauben und Rädchen am eigenen Bike oder der erste Drop über eine Stufe ist. Dieser Sport hat unglaublich viele Aspekte und genau die möchte ich dir näher bringen.

wissen ist macht

P1010417_edited.jpg

christoph nessel alias
meph

Mountainbike-Besessener

Wenn es einen Verein der „hemmungslos vom Mountainbikesport-Besessenen“ gäbe - ich wäre wohl der Präsident.

Für mich ist es weit mehr als ein Hobby, das mich fast mein gesamtes Leben lang begleitet. Es ist ein Lebensgefühl, eine Gabe, eine Spielwiese meiner Leidenschaft für Technik und eine Bezugsquelle für die vermutlich besten Drogen der Welt: Adrenalin, Dopamin und Endorphine! Darüber hinaus bin ich glücklich mit meiner kleinen feinen Familie und begeisterter Techniker und Geschäftsführer meiner Firma.

Fachspezifische AUSBILDUNG:

  • ÖRV D2 Bikepark- & Fahrtechnikinstruktor

  • ÖRV D1 Fahrschul-Fahrradlehrer

  • Schwerpunktausbildung Fahrtechniktrainer für Kinder und Jugendliche

  • Gast auf unzähligen Mental- bzw. Motivationsseminaren und Vorträgen

  • diverse Aus- und Weiterbildungen zum Thema MTB Technik

skills:

  • Tourenplanung und Guiding

  • Fahrtechnik von der Tour bis zum Bikepark

  • Ernährung für Freizeitsport und Wettkampf.

  • Mentales (Motivation, Zweifel und Ängste überwinden)

  • Reparaturen & Biketechnik

  • Fahrwerkssetups auch für den Pro-Bereich